Bemaßung mit CAD

Bei der Bemaßung mit CAD Programmen ist es nicht unbedingt notwendig den vorgeschriebenen Abstand der 2. 
Maßhilfslinien (7 mm) einzuhalten. Er kann bei CAD Programmen auch 10 mm betragen.


Namensänderung der Kavalierperspektive

Die Kavalierperspektive (0°, 45° nach hinten um die Hälfte verkürzt) heißt mit neuem Namen Kabinettperspektive. Die ehemalige Kavalierperspektive ist jetzt auch eine genormte räumliche Darstellung mit 0°, 45° nach hinten allerdings unverkürzt.


Servertool für Vellum

Der Dongle bei Vellum 4.0 3D kann nun auch am Server installiert werden. Voraussetzung dafür ist das Servertool
wekasvw32.exe welches unter www.wibu.de heruntergeladen werden kann. Damit es am Server automatisch mitgestartet werden kann muss es in die autoexec.bat eingetragen werden.

Runtime Kit

 


Neueste Informationen zur Normung: